Veela
Als Veela bezeichnet man in der magischen Welt, Frauen, die in der Lage sind mit ihrer bloßen Schönheit - aber auch ihrem Gesang und ihrem Tanz - die Männer reihenweise in ihren Bann zu ziehen. Sie zu verführen und zu manipulieren.
Aussehen
Jene magischen Geschöpfe beschreibt man oft als feenähnliche Frauen mit langen, weißgoldenen Haaren. Porzellanener Haut und einer zierlichen, wunderschönen Figur, die ihr zweifelsfrei zu perfekter Vollkommenheit verhilft. Wenn Veelas allerdings wütend sind, bleibt von ihrer sonstigen Schönheit nicht sonderlich viel übrig. Dann verwandeln sie sich nämlich in hässliche, geierartige Wesen mit schuppigen Flügeln und schleudern Feuerbälle auf ihre Gegner.
Merkmale
1. Veelas sind grundsätzlich weiblich und können ihre Veela-Magie weitervererben.
2. Nach 3-4 Generationen hat das Blut keine Auswirkung mehr auf die weiteren Nachkommen.
3. Weibliche Nachkommen von Veelas haben helles Haar und die Gabe, vor allem Männer um den Finger zu wickeln, jedoch bloß in (sehr) abgeschwächter Form.
4. Männliche Nachkommen haben helles Haar, ansonsten aber zeigen sich keine Fähigkeiten. Da sie Veela-Blut in sich tragen, geben sie die Magie trotzdem an ihre Kinder weiter.
Einschränkungen
1. Veelas sind im Forum generell nicht spielbar. Charaktere, die durch diverse Verwandte Veela-Gene besitzen, sind allerdings erlaubt.
2. Charaktere mit Veela-Genen können definitiv keine Reinblüter sein.
Metamorphmagus
Die Bezeichnung Metamorphmagus setzt sich aus dem griechischen Wort „metamorph“ (Gestalt wandeln) und dem englischen „magus“ (Magier) zusammen. Personen mit jener Eigenschaft können ihr Aussehen also willentlich und ohne Zauberstab nach ihrem eigenen Belieben verändern. Hierzu genügt es lediglich, kurz die Augen zu schließen und sich genauestens drauf zu konzentrieren, wie die gewünschte Gestalt auszusehen hat.
Merkmale
1. Diese magische Fähigkeit ist angeboren - somit also erblich bedingt - und nur sehr wenigen Zauberern und Hexen vorbehalten.
2. Ein Metamorphmagus kann sich auch für eine partielle Gestaltveränderung entscheiden. So beschränkt sich der Zauber nur auf einzelne Teile seines Körpers, wie beispielsweise das Einfärben und Verlängern bzw. Verkürzen der Haare.
Einschränkungen
1. Trotz etwaiger und möglicherweise auch großer Veränderungen, dürfen Charaktere mit dieser Besonderheit dennoch nur eine Avatarperson besitzen und zwar die, die ihr normales Aussehen wiederspiegelt.
Fähigkeiten
Wir haben uns auf wesentliche Infos beschränkt, solltest du also eine Fähigkeit für deine Figur in Betracht ziehen, informiere dich bitte noch genauer im Internet oder frage beim Team nach.
Wir schränken erst einmal keine der Fähigkeiten in ihrer Häufigkeit im Board ein. Solang es plausibel in der Bewerbung erklärt wird, lassen wir Besonderheiten auch zu. (Ausnahmen werden in diesem Thema vermerkt)
Dein Chara kann auch mehrere Fähigkeiten besitzen, allerdings solltest du darauf achten uns keine Mary Sue zu präsentieren.
Stablose Magie
Diese Art der Magie ist ziemlich unberechenbar und kann nur von mächtigen und sehr disziplinierten Hexen und Zauberern ausgeführt werden. Schüler können diese Art des Zauberns also kaum meistern.
Ungesagte Zauber
Ab der 6. Klasse lernt man in Hogwarts ungesagte Zauber anzuwenden, es kam also jeder schon damit in Berührung. Allerdings ist diese Art des Zauberns schwierig und erfordert einiges Können und Übung, kein Schüler kann es also bereits perfekt beherrschen. Einige Zauberer erlernen diese Fähigkeit auch niemals.
Legilimentik
Mit diesem Zauber ist es möglich, andere Personen zu durchschauen. Er erlaubt nicht nur das Lesen der Gedanken, sondern offenbart verborgene Gefühle, Erfahrungen und geheimste Wünsche.
Da der Zauber leicht unverantwortlich eingesetzt werden kann, wird er in Hogwarts nicht gelehrt. Schüler können diesen Zauber daher in der Regel nicht beherrschen und müssen ihn im späteren Leben im Selbststudium oder - je nach Beruf - in ihrer Ausbildung erlernen.
Okklumentik
Dieser Zauber ermöglicht es, sich vor dem Legilimens Zauber zu schützen, indem er die eigenen Gedanken und Gefühle vor anderen abschirmt.
Der Zauber ist schwer zu erlernen und erfordert enorme Willensstärke. In Hogwarts wird er nicht gelehrt. Schüler können diesen Zauber daher in der Regel nicht beherrschen und müssen ihn im späteren Leben im Selbststudium oder - je nach Beruf - in ihrer Ausbildung erlernen.
Patronus Zauber
Der Zauber wird eingesetzt, um sich vor Dementoren und Lethifolds zu schützen. Er wird mit Hilfe des Zauberspruchs "Expecto Patronum" und der Kraft einer besonders glücklichen Erinnerung erzeugt.
Wirklichen Schutz bietet nur ein gestaltlicher Patronus. Dieser stellt sich immer in der selben Tiergestalt dar und ist sehr schwer zu erschaffen. Daher beherrscht die Mehrheit der Hexen und Zauberer den Patronuszauber auch nicht.
Animagus
Ein Animagus ist in der Lage sich ohne Zauberstab in ein Tier zu verwandeln. Welches hängt von der Persönlichkeit ab und ist daher weder wähl- noch veränderbar.
Alle Animagi stehen in der Pflicht sich im Ministerium registrieren zu lassen.
Der Zauber ist sehr schwer zu erlernen und wird in Hogwarts nicht gelehrt. Schüler können diesen Zauber in der Regel nicht beherrschen und auch bei Erwachsenen ist es eine Seltenheit.
Wahrsagen
Obwohl es in Hogwarts unterrichtet wird, kann wirkliche Wahrsagekunst nicht erlernt werden, sofern man keine Veranlagung dazu hat. Eine solche Veranlagung - auch das "innere Auge" genannt ist sehr selten und meist nicht "auf Knopfdruck" abrufbar.
Widerstand gegen den Imperius-Fluch
Der Imperius zählt zu den Unverzeihlichen Flüchen und wird in Hogwarts nicht unterrichtet, daher beherrschen ihn hauptsächlich Anhänger der Schwarzen Magie.
Der Widerstand gegen diesen Fluch ist möglich, aber sehr schwer und erfordert enorme Willensstärke. Man kann es unmöglich erlernen, ohne den Zauber auferlegt zu bekommen, da dies jedoch verboten ist, ist es eine kaum beherrschte Fähigkeit.
Fremdsprachen
In Hogwarts wird nur "Alte Runen" unterrichtet, sonstige Sprachen müssen sich im Selbststudium angeeignet werden.
Bekannte Fremdsprachen der magischen Welt: Alte Runen, Meerisch, Koboldogack, Troll, Parsel*
*Parsel ist nicht erlernbar, sondern angeboren. Die Fähigkeit ist ausgestorben und wird nur noch von Tom Riddle beherrscht.